Lou Lingerie Kollektion „Graphic Poesie“

Gegründet 1947 im französischen Grenoble, gehört Lou heute nicht nur zu den führenden Herstellern von Damenunterwäsche in Frankreich, sondern gilt regelrecht als Inbegriff feinster französischer Lingerie.

Die Entstehungsgeschichte von Lou könnte dabei romantischer nicht sein, als sich nämlich die Gründer, Lucienne und André, eines Tages im Orient Express zufällig treffen. Der Unternehmer, André Faller, verfällt augenblicklich dem Charme der jungen Lucienne, die schon sehr jung eine große Leidenschaft für die Schneiderei entwickelt hat und damals bereits ihre eigenen Dessous anfertigte, ein wenig à la Coco Chanel. Die beiden heiraten und Lucienne, „Lou“ realisiert ihren Traum eines eigenen Lingerie-Labels.

Ihr Markenzeichen, die perfekte Verbindung von Stil und Komfort, ist bis heute geblieben. Lou ist heute mehr denn je das Unterwäschelabel, das für französischen Chic, Glamour, ausgewählte Materialien und höchsten Komfort steht. Stilvoll und elegant, mit französischem Charme und Raffinnesse kommt auch wieder die aktuelle Kollektion von Lou daher.

Kommentar verfassen